Halloweendeko – Flaschen oder Gläser mit Totenkopf bemalt

Halloween rückt immer näher. Da möchte ich euch noch eine wunderbare und schnell gemachte Halloweendeko zeigen. Diese gruselige Idee ist nicht von mir, sondern habe ich bei der spanischen Bloggerin Sara gefunden.

Was man für bemalte Gläser oder Flaschen als Halloweendeko braucht:

  • Glas- oder Porzellangefäss (bei mir ein Einmachglas mit Schraubverschluss)
  • Marker der auf Glas schreibt* (ich habe speziellen Marker genutzt, den man auch im Ofen einbrennen kann – damit wird es spülmaschinenfest)

*Amazon Affiliate Link

Und wie geht das jetzt mit dem Totenkopf?

Hier findet ihr – ähnlich wie bei Sara – die Schritt-für-Schritt-Anleitung meiner simplen aber genialen Bemalung ganz einfach in Bildern.

Ich habe mit den Augen begegonnen, anschließend kam die Nase dazu.

Halloweenglas Augen + Nase Halloweenglas Augen + Nase + Mund

Halloweenglas Augen + Nase + Mund des Totenkopfs Halloweenglas Augen + Nase + Mund + Zähne - Totenkopf

Kopfform des Totenkopfes auf Glas gemalt Halloween Totenkopf auf Einmachglas fast fertig

Totenkopf auf Einmachglas - fertige Halloweendeko Halloween Totenkopf auf Einmachglas fertig

Fertige Halloweendeko

Fertig ist das wunderschön, bemalte Glas. Perfekt beispielsweise für einen blutigen Halloweensmoothie.

Natürlich kann man auch Flaschen als dekorative Kerzenhalter bemalen. Oder was habt Ihr noch für schaurige Halloweenideen?

Wie sieht eure Halloweendeko aus? Und was sind eure Lieblingsmotive für Halloween?

Weitere Halloween-Dekoideen, zum Beispiel wie ihr schaurige, blutige Kerzen für die Flaschen erstellt, findet ihr übrigens hier.

Related posts:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.