DIY Handyhülle im Marmor Look mit Nagellack gestalten

Was tun, wenn man ein neues, gebrauchtes Handy bekommt, einen aber die Farbe nicht wirklich gefällt? Die passende Hülle ist durchsichtig und noch dazu schon sehr vergilbt.

Das farblich nicht ganz passende Smartphone und die gelb verfärbte Silkonhülle, haben mich dazu inspiriert der Handyhülle einen neuen Look verpassen. Das Umgestaltung der Smartphoneschutzhülle ging letztendlich ganz schnell und einfach. Und das beste ist, das ich sämtliche verwendeten Materialien ohnehin zu Hause hatte.

Im Folgende zeige ich Euch wie ich meiner alten, vergilbten Handyhülle eine Marmoroptik verliehen habe.

Natürlich kann man auch eine neue Handyhülle mit einem solchen Mamorlook versehen, um sich hier selbst eine einzigartige Handyhülle zu gestalten. Ich mag aber den Gedanken des Upcyclings, der Wiederverwertung und etwas hässlich gewordenes wieder schön zu machen. 

Was braucht man für die Marmor Handyhülle?

*Amazon Affiliate Links

Wie macht man die marmorierte Hülle fürs Smartphone?

Abkleben der Smartphonehülle

Zunächst wird die Hülle mit Tape so präpariert, damit in die Öffnungen für Handyladekabel, Kamera und Co. kein Nagellack eintreten kann.

 

Arbeitsplatz vorbereiten

Damit am Ende keine Nagellackrückstände an Stellen auftreten, wo sie nicht hingehören, sollte die Arbeitsfläche mit Papier abdeckt werden.
Als nächstes nimmt ihr einen Behälter / ein Schüssel mindestens doppelt so groß wie die Handyhülle (in meinen Falle ein Schuhkarton mit einer Plastiktüte ausgekleidet) und füllt diesen mit etwa einem Zentimeter Wasser.

Nagellack mischen und auftragen

Nun den Nagellack in der Wunschfarbe / den Wunschfarben (in meinem Fall türkis, grün und rot) ins Wasser träufeln und mit den Zahnstocher etwas mischen (nicht zu sehr). Hier sollt man zügig arbeiten.

 

Danach die Handyhülle so eintauchen, dass lediglich an die Außenseite Farbe kommt. Gegebenenfalls muss man mit den Fingern die Farbe noch etwas verteilen.

Jetzt noch trocknen lassen, anschließend Tape entfernen und schon ist die Handyhülle im Marmorlook fertig.

 

 

Das marmorierte Handycase ist schon den zweiten Monat im Einsatz und es sind keine Abnutzung bzw. Abblätterung zu erkennen.

Wie gefällt Euch meine Handyhülle? Habt Ihr auch selbst individuelle Handyhüllen? Ich freue mich auf Eure Kommentare.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.