Tre

Tu ruhig etwas

Magnetturnbeutel zum Schulstart / Schulbeginn Turnbeutel kreativ gestaltet

Die ersten Schulen öffnen schon wieder Türen und Tore – da ist es höchste Zeit für ein kleines Geschenk zum Schulbeginn. Einen Magnetturnbeutel.

Was man für den Magnetbuchstabenturnbeutel braucht

• Baumwoll Turnbeutel
  • Magnetfarbe
  • Magnetbuchstaben & ggf. Zahlen
  • Kreppband oder Washi Tape
  • Pinsel oder Rolle

Und wie geht der Magnetturnbeutel jetzt?

Arbeitsfläche und Beutel vorbereiten. Beutel wenn nötig bügeln, dann Papier rein legen und Arbeitsplatz abdecken.

Auf dem Beutelabschnitt mit Klebeband gewünschte Form ankleben. Bei mir ein Haus 🏡 damit genügend Platz zum schreiben ist und einfach nur ein Rechteck fand ich langweilig.

Nun die Magnetfarbe auftragen, an jeweiliger Packungsbeilage orientierend. Bei mir hab ich 4 Schichten kreuz und quer aufgetragen und zwischen rein auch getestet, wie magnetisch es schon ist.

Nach dem Trocknen und wenn die Magnethaftung stark genug ist, Abklebeband entfernen.

Verpacken und dem zukünftigen Schulkind zum Schulstart schenken. Was habt ihr alles so schon zum Schulstart verschenkt?

Magnetturnbeutel für Magnetbuchstaben

Ist auch schon etwas für das ein oder andere Vorschulkind bzw. könnte man für jüngere Kinder die Magneten variieren.

Weiter Beitrag